Thomas Fuchs

Thomas ist 46 Jahre alt und arbeitet in der Holzwerkstätte der Lebenshilfe Braunau.
Er spielt gerne Fußball und ist ein guter Stockschütze. Seine Freundin, sowie Tätigkeiten in Haus und Garten sind Thomas sehr wichtig.
Das Malen von Bildern war eher eine einmalige künstlerische Angelegenheit. 


 

Gudrun Eiblmayr

Gudrun, genannt „Guggi“ ist 34 Jahre alt und arbeitet in einer Kreativgruppe der Lebenshilfe Braunau.
Guggi ist eine richtige Spaßkanone! Lachen sieht man sie fast den ganzen Tag.

Singen, Tanzen, Malen, Kaffee trinken und Kuchen essen, mag Guggi besonders gerne. 


 

Elisabeth Riffler

Elisabeth, genannt „Lisl“ ist 55 Jahre alt.
Lisl wurde bis vor drei Jahren in der Werkstätte der Lebenshilfe Braunau betreut und genießt nun ihre frühzeitige Pension zu Hause bei ihrer Schwester.
Lisl hat das Malen immer sehr viel Spaß gemacht. Sie war regelmäßig bei Malkursen dabei. 


 

Pfeffer Inge

Inge ist 54 Jahre und arbeitet im Aktivshop der Lebenshilfe Braunau. Inge kann gut Handarbeiten und malt sehr gerne. Inges Lieblingsmotive sind Blumen und Häuser, die sie sehr bunt und detailgetreu darstellt. Durch das Malen kann sich Inge entspannen und gewinnt viele Erfolgserlebnisse für ihre Person.
Zu ihren Hobbies zählen zudem die Gartenarbeit, das Kochen und das Turnen. 


 

Anita Windischbauer

Anita ist 53 Jahre alt und arbeitet im Aktivshop der Lebenshilfe Braunau. Anita stellt Gegenstände, aber auch Menschen gerne sehr abstrakt dar. Sie bevorzugt es auf Papier mit Farbstiften zu malen. Anita erzählt gerne über ihre Bilder bzw. begründet und erklärt ihre Resultate gerne. Dabei bemerkt man, dass sie Erlebtes hierbei verarbeitet. 


 

Hermann Starka

Hermann ist 70 Jahre alt und arbeitet in der Holzwerkstätte der Lebenshilfe Braunau. Ein Pensionsantritt kommt für Hermann einstweilen nicht in Frage.
Malen ist für Hermann eine wichtige Form sich auszudrücken, zumal er gehörlos ist und sich durch Mimik und Gestik, sowie durch einfache Laute verständigt. Zentrale Motive von Hermann sind Hunde, Schweine und Krokodile. 


Markus Nobis

 

Markus, genannt „Max“, ist 33 Jahre alt und wird in einer Kreativgruppe der Lebenshilfe Braunau betreut.
Markus ist ein lustiger junger Mann, der für jeden Spaß zu haben ist. Uno spielen, Fußball schauen und Gaudi machen mag Markus besonders gerne. Mittlerweile malt Max leider keine Bilder mehr. 


 

Stefan Lobentanz

Stefan ist 38 Jahre alt und arbeitet im Aktivshop der Lebenshilfe Braunau. Stefan hat viele Hobbies: Malen, Musik hören, Stockschießen, Tanzen, Schwimmen.
Stefan legt sehr viel Wert auf Ordnung in seinen Bildern. Beim Malen spiegelt sich seine durchaus ruhige und ausgeglichene Art wieder. Stefan wählt mit Vorliebe kräftige und charakteristische Symbole, wie die aufgehende Sonne oder den Vollmond, die er mit großer Ausdauer und Konzentration gestaltet. 


 

Aloisia Lichtenberger

Aloisia, genannt „Loisi“ ist 50 Jahre alt und arbeitet im Aktivshop der Lebenshilfe Braunau.
Sie kann gut handarbeiten. Seit einigen Jahren näht Loisi auch mit der Nähmaschine.

Für Loisi zählt Qualität, nicht Quantität.
Beim Malen ist Loisi sehr offen für Tipps und Techniken. Auch das Einsetzen von anderen Materialien, wie Vogelsand, nimmt sie gerne an und ist dann selbst erstaunt über den Effekt. Loisi ist zurecht sehr stolz auf ihre Kunstwerke.